#MitgliederMittwoch

Heute stellen wir euch Jakob vor!

Ich bin Jakob, wohne seit fast vier Jahren in Kaiserslautern und studiere an der TU Stadtplanung im 1. Master-Semester. Nebenbei arbeite ich als Werkstudent im Planungsbüro @kernplan.

Einerseits leite ich den Debattierclub an der TU „DebatING.“, wo wir unsere rhetorischen Kräfte schulen und uns mit viel Spaß im sportlichen Wettbewerb um die besseren Argumente messen. Andererseits bin ich Mitglied im Rotaract-Club der TU. In beiden Hochschulgruppen lernt man regelmäßig über den eigenen Tellerrand zu blicken – insbesondere durch vielfältige Vorträge und den Austausch mit anderen. Das war für mich der ausschlaggebende Grund Rotaract beizutreten.

Neben Studium, Arbeit und Hochschul-Aktivitäten bleibt mir zwar nur wenig Zeit, diese nutze ich gerne, um mich mit Photoshop und Concept Art auszutoben. Wenn ich es dann nicht mehr am Bildschirm aushalte gehe ich in der Stadt oder im Lautertal spazieren, oder ich nerve meine Freundin mit Kommentaren zur Baukultur in Kaiserslautern 😉

Ihr wollt uns genauer kennenlernen? Dann kommt doch einfach zu unserem nächsten Meeting vorbei!