Mitglieder

Das Wichtigeste an einem Rotaract Club sind dessen Mitglieder. Unser Club hat der Zeit 22 aktive Mitglieder, die alle gemeinsam freundschaftlich die Welt ein bisschen schöner machen wollen.

Vorstand

Damit die Planung von Sozialaktionen, Vorträgen und Meetings ohne Probleme zustande kommt, wird jedes rotarische Jahr ein Vorstand gewählt. Der Vorstand steht als Unterstützung des Clubs da. Wer alles zum Vorstand gehört und was diese Person machen muss, könnt ihr hier lesen.


Unser aktueller Vorstand 2020/2021

Präsident*in: Laurenz Göttel
Vizepräsident*in: Leo Sievers
Sekretär*in: Lara Schu, Maximilian Bähr
Schatzmeister*in: Leon Helfen
Clubmeister*in: Simon Unik
Beauftragte*r für Clubbeziehungen: Selale Deniz
Webmaster*in: Michelle Deniz


Präsident*in

Als Leiter*in des Clubs hilft der/die Präsident*in anderen Mitglieder*innen bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben und sorgt dafür, dass die Fortbildungs- und Gemeindienstprojekte, sowie der internationale Dienst erfolgreich durchgeführt werden.

2013/14: Steffen Asmus
2014/15: Florence Terrier
2015/16: Michael Horeth
2016/17: Carl Becker-Christian
2017/18: Selale Deniz
2018/19: Alexander Kranich
2019/20: Sebastian Harttig
2020/21: Laurenz Göttel

Vizepräsident*in

In Abwesenheit des Präsidenten führt der/die Vizepräsident*in den Vorsitz auf allen Treffen und Sitzungen. Er/Sie gehört dem Vorstand und sämtlichen Ausschüssen von Amts wegen an und erledigt alle Aufträge, die der/die Präsident*in ihm/ihr anvertraut.

2013/14: Florence Terrier, Kaiserslautern
2014/15: Michael Horeth
2015/16: Jannik Ranzinger
2016/17: Simon Föll
2017/18: Lena Laakmann
2018/19: Sebastian Harttig
2019/20: Janosch Kutas
2020/21: Leo Sievers

Sekretär*in

Der/Die Sekretär*in ist die „Schaltstelle“ zwischen Club und Öffentlichkeit. Gepflegt werden hierbei sämtliche Clubunterlagen, sowie das Festhalten der Vorstandssitzungen und Clubzusammenkünften in Protokollen.

2013/14: Marianna Dörfler
2013/14: Carl Becker
2014/15: Natascha Christian
2014/15: Carl Becker
2015/16: Selale Deniz
2015/16: Natascha Christian
2016/17: Tom Rauber
2016/17: Natascha Christian
2017/18: Tom Rauber
2017/18: Andre Abou-Zeid
2018/19: Lea Keller
2018/19: Tom Rauber
2019/20: Hannah Schwartz
2019/20: Leon Schöne
2020/21: Lara Schu
2020/21: Maximilian Bähr

Schatzmeister*in

Der/Die Schatzmeister*in verwaltet die eingenommenen und ausgegebenen Clubgelder und ist für die Liquidität und finanzielle Stabilität des Clubs verantwortlich.

2013/14: Maxim Potolov
2014/15: Eva Stumpf
2015/16: Eva Stumpf
2016/17: Eva Stumpf
2017/18: Eva Stumpf
2018/19: Acilya Deniz
2019/20: Laurenz Göttel
2020/21: Leon Helfen

Clubmeister*in

Der/Die Clubmeister*in behält den Überblick über die Anwesenheit in den Meetings, verwaltet den Kalender und hilft dem Vorstand bei organisatorischen Dingen, wie der Organisation von Interessanten Vortägen.

2016/17: Dominik Arnold
2017/18: Carl Becker
2018/19: Michelle Deniz
2019/20: Alexander Kranich
2020/21: Simon Unik

Beauftragte*r für Clubbeziehungen

Der/Die Beauftragte*r für Clubbeziehungen pflegt den Kontakt zu anderen Rotaract Clubs, wie unseren Twinclubs oder dem Distrik, und den verbundenen Rotary Partner Clubs.

2014/15: Michael Horeth
2015/16: Carl Becker
2016/17: Paul Scheuble
2017/18: Michael Horeth
2018: Robert Hellebrand
2018/19: Selale Deniz
2019/20: Caroline Weiß
2020/21: Maximilian Zeyer

Webmaster*in

Der/Die Webmaster*in administriert den Webauftritt, wie die Webseite und Social Media Kanäle,sowie die interne Datenbank.

2013/14: Corinna Chudalla
2013/14: Mark Sterz
2014/15: Jannik Ranzinger
2015/16: Robert Hellebrand
2016/17: Robert Hellebrand
2017/18: Sebastian Harttig
2018/19: Anushiya Markandu
2019/20: Michelle Deniz
2020/21: Michelle Deniz