Rotary Institute Nuremberg 2018

Am Wochenende waren unser Präsident Alexander Kranich und Vizepräsident Sebastian Harttig in Nürnberg auf dem Rotary Institute Nuremberg 2018. Dort haben sie sich informiert, wie die digitale Transformation dazu beiträgt, Gutes in der Welt zu tun. So spielen zum Beispiel detailierte Karten, die mit Hilfe von Satelliten, Drohnen und Künstlicher Intelligenz erzeugt werden eine kritische Rolle bei der Ausbringung des Impfstoffs zur Ausrottung von Polio, dem obersten rotarischen Ziel. End Polio Now!
Wir haben auch viel über Rotary International gelernt und außerdem jede Menge tolle Personen kennengelernt. Von dem kommenden Rotary Weltpräsidenten Mark Maloney und seiner Frau gab es auch noch ein Foto und inspirierende Worte für uns Rotaracter.
Ohne die Unterstützung des AStA TU Kaiserslautern und Oskars vom Rotaract Club Nürnberg, der uns bei sich hat übernachten lassen, wäre das nicht möglich gewesen Danke dafür!

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Bildschirm und Innenbereich