Vortrag zu Energiewende und Rohstoffrisiken

Am 06.02.2018 um 18:15 Uhr lud der Rotaract Club Kaiserslautern alle Interessierten zu einem Vortrag von Prof. Dr. Wolfgang Hofmeister über Energiewende und Rohstoff-Risiken in den Saal 11-262 an der TU Kaiserslautern ein.

Als Realist referierte Dr. Hofmeister über das Einsparen von Energie als einzigen Ausweg aus der Energiekrise und die verborgenen Risiken der “sauberen Energie”. Ebenso forderte er, Rohstoffe und Rohstofflagerstätten unter ökonomischen, ökologischen aber auch ethischen Gesichtspunkten zu betrachten. Der Vortrag sollte ein neues Bewusstsein über das Thema schaffen und abseits des Fanatischen Erkenntnisse vermitteln.

Der Vortag des ehemaligen Vizepräsidenten der Uni Mainz war am Dienstag gut besucht. Das Referat ließ uns teils fasziniert, teils ratlos zurück. Unsere Anwärter, Gäste und Volker aus dem Distriktteam Rotaract – Distrikt 1860 waren auch begeistert und haben sich nach dem Vortrag bei Brezeln und Getränken angeregt unterhalten.