WAS FÜR EIN VORTRAG.
Der Rotarier Thomas Reiter kam zu uns an die TU Kaiserslautern und hielt einen äußers interessanten Vortrag über sich und sein Leben auf der Erde und im All.
Gemeinsam mit über 300 weitere Besuchern durften wir uns anhören und auch anschauen was für Expiditonen er selbst schon miterlebt hat.
Von 1992 is 2007 war Herr Reiter, als ausgebildeter Alpha-Jet-Pilot bei der Luftwaffe, bei der ESA. Dort durfte er 1995 das erste Mal zur Raumstation Mir fliegen und war somit der achte Deutsche im All.
Er erzählte uns außerdem über die ISS, bei welcher er 2006 unter der Raumfahrt Discovery war. Seit 2011 sind dort nun 6 Personen.
Thomas Reiter zeigte uns außerdem verschiedene Einblicke durch Bilder und Videos, wodurch wir uns das ganze klar vorstellen konnten.
Wir möchten uns erneut bei Herrn Reiter für den Vortrag bedanken. Wir haben viel gelernt und auch viel erlebt in diesem Sinne. Danke, dass Sie zu uns nach Kaiserslautern gekommen sind.
Außerdem möchten wir uns ganz herzlich bei Holga Deutschle bedanken, dass wir den Vortrag an der TU Kaiserslautern halten durften. Dadurch wurde uns einiges an Stress erspart.
Last but not least, wollen wir außerdem dem AStA der TU Kaiserslautern ein herzliches Dankeschön sagen. Ohne Eure Unterstützung wäre der Vortrag, so wie er jetzt war, niemals zu Stande gekommen.
Wir hoffen ihr hattet genau so viel Spaß wie wir an diesem Abend. Bis Bald!
Weitere Information zu Thomas Reiter findet ihr hier: http://www.esa.int/Science_Exploration/Human_and_Robotic_Exploration/Astrolab_German/Lebenslauf_von_Thomas_Reiter